Ausgezeichneter Service
Warum AEG-Kunden so zufrieden sind
Wer im Geschäft genauer auf die Produkte schaut, merkt schnell: AEG-Hausgeräte überzeugen regelmäßig in unabhängigen Checks und Tests. Jüngstes Beispiel sind die aktuellen Testsiege bei der Stiftung Warentest (09/2025) – etwa für die Wäschetrockner TR9M75680 und TR8T75789. Und auch in anderen Bereichen – vom Kochen bis hin zur Wäschepflege – sammeln AEG-Geräte regelmäßig Bestnoten.
Mit zwei aktuellen Auszeichnungen zeigt AEG außerdem, dass die Marke auch beim Service ganz vorne mitspielt: Die WirtschaftsWoche verlieh das Siegel für höchstes Kundenvertrauen und zeichnete AEG für exzellenten Kundenservice aus. Ein Grund dafür: AEG hat die durchschnittliche Bearbeitungszeit im Kundendienst um über fünf Tage verkürzt – und ist damit jetzt 40 Prozent schneller als zuvor. Damit wurde erstmals die Marke von 6,5 Punkten in der Kundenzufriedenheit geknackt – eine neue Bestmarke.
